Hochzeitsfotograf-Roland Gutowski

Hochzeitsfotograf – Empfehlungen

Natürlich ist und bleibt die Wahl für den richtigen Hochzeitsfotografen immer ein Stück weit subjektiv, klar… Ihr schaut Euch zunächst das Portfolio des Hochzeitsfotografen an. Dann schaut Ihr nach, wer eigentlich dahinter steckt 😉 Ich sage immer, dies ist ist eine Bauchentscheidung! Aber genau darauf kommt es an. Warum? Ihr verbringt einen ganz besonderen und intimen Tag mit Eurem Hochzeitsfotografen, und da sollten Sympathie und natürlich Vertrauen eine extrem große Rolle spielen, oder?! Diese Entscheidung solltet Ihr ganz in Ruhe und natürlich nach einem persönlichen Kennenlernen treffen! Ich möchte Euch an dieser Stelle, nur einen kleinen Auszug der Bewertungen meiner bisherigen Brautpaare, die nicht nur meine fotografische Begleitung, sondern vielmehr auch über mich als Mensch geschrieben haben. Vielleicht hilft es Euch bei Eurer Entscheidung ein wenig…

 

5 Sterne++++

Also normalerweise schreibe ich keine Bewertungen aber wenn jemand verdient hat, dass ich damit anfange dann ist es Roland!!!
Wir haben lange nach einem Fotografen für unsere Hochzeit gesucht, dann durch Zufall, Roland entdeckt und ihn angeschrieben.
Als er dann zum ersten Gespräch zu uns kam, da waren wir uns schnell sicher das wir ihn als Hochzeitsfotograf wollen!

Roland weiß direkt mit seiner absolut ehrlichen, offenen und sympathischen Art zu überzeugen.

Nun zur Hochzeit…
Roland war schon beim sogenannten ,,Getting Ready“ bei meiner Frau dabei.
Meine Frau sagt (sie hat wohl beim fertig machen keinen Ton gesagt, was üblicherweise absolut nicht ihre Art ist) er hat sich komplett darauf eingestellt und jederzeit höchstprofessionell agiert.

Als Roland dann bei der Location angekommen ist, hat er direkt meine Nervosität bemerkt und mich immer wieder mit dem ein oder anderen lustigen Spruch auf andere Gedanken gebracht.
Danke nochmal dafür lieber Roland!

Auch war Roland sich keiner Zeit zu Schade dafür auch mal andere Aufgaben zu übernehmen.
So hat er zum Beispiel dafür gesorgt, dass die Gäste ihre Plätze eingenommen haben (auf mich wollte irgendwie keiner hören).

Während der Trauung muss ich ehrlich sagen, dass man Roland kaum wahrgenommen hat. (Wobei dies keinesfalls negativ gemeint ist, denn ich bin mir sicher das er das ein oder andere Foto geschossen hat)

Nach der Trauung ist er dann auch noch trotz Höhenangst für uns auf das Dach der Location geklettert um ein Gruppenfoto zu schießen.
(Auch an dieser Stelle nochmal Hut ab, danke dafür)

Als es dann zum Shooting ging hat Roland es tatsächlich geschafft uns dann doch nochmal zu verblüffen.
Roland ist ein Fotograf bei dem man nicht das Gefühl eines einfachen Dienstleisters bekommt, sondern man merkt das es seine Leidenschaft/Berufung ist.

Im Bruchteil einer Sekunde erkennt Roland neue Situationen für ein perfektes Foto.
Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.

Auch während der Feier war Roland einfach der Wahnsinn.
Sobald er den Moment für ein gutes Foto erkannt hat, war er sich für nichts zu schade.
Ob er nun kreuz und quer herumgerannt ist oder sich mal eben mit vollem Einsatz auf den Boden geschmissen hat.
Auch hier nochmal… Roland du bist der Wahnsinn!!!

Was meine Frau und ich auch immer wieder lustig fanden, ist das wir schon an dem Tag und auch relativ früh schon angesprochen wurden, ob Roland ein Freund ist.
Wie oben schon erwähnt, gab es zu keiner Zeit das Gefühl von Kunde und Dienstleister.
Und auch die Tage nach der Hochzeit wurde uns von unseren Freunden und der Familie immer wieder gesagt wie begeistert sie von Roland waren.

Um das ganze jetzt mal abzuschließen.

Ich kann jedem zukünftigen Brautpaar(und glaubt mir ich weiß wie schwer man sich tut einen Fotografen für eine Hochzeit zu finden) oder sonstigen Leuten die ein Fotoshooting wollen, mit absolut gutem Gewissen Roland empfehlen.

Mit Roland trefft ihr auf einen unglaublich offenen, sympathischen und ehrlichen Menschen.
Einen Menschen der seinen Job nicht einfach nur ausführt, sondern jemanden der richtig Bock drauf hat und dies merkt man in jeder einzelnen Sekunde die man mit ihm zusammen ist.

Einen Menschen der euch nicht nur Tipps bei Fotos gibt, sondern auch bei anderem Themen rund um die Hochzeit.

Eins möchte ich doch noch schreiben.
Diese Bewertung habe ich geschrieben bevor wir die finalen Bilder gesehen haben.
Aber ich mache mir bei Roland auch absolut keine Gedanken das die Fotos nicht absolut erstklassig werden.

Lieber Roland
Nochmal vielen Dank für deinen absolut grandiosen Einsatz.

Ich hoffe das ganz viele weitere Brautpaare so clever sind und sich für dich entscheiden.
Wir hätten uns defintiv keinen besseren Fotografen wünschen können!!!

Marcus & Buzi


 

Lieber Roland,

wir können dir gar nicht sagen, wie unendlich glücklich wir sind, dass du uns an unserem großen Tag begleitet hast!!! Wir sind nach wie vor hin und weg! Jedes einzelne Bild ist einfach nur toll! Du arbeitet so dezent und unauffällig, schaffst es aber trotzdem, die allerschönsten Momente und Situationen einzufangen. An den ein oder anderen Moment könnten wir uns ohne deine Bilder vermutlich gar nicht erinnern J Wir sind mehr als nur zufrieden und können dich jedem Brautpaar, das sich unvergessliche, einzigartige und herzerwärmende Hochzeitsbilder wünscht, nur wärmstens empfehlen!

Wenn wir uns deine Bilder von unserer Hochzeit anschauen, können wir nur immer wieder sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war, dich vom „Getting Ready“ bis in den späten Abend an unserer Seite haben zu wollen. Es ist wie als würden wir unseren Hochzeitstag noch einmal erleben. Deine lockere, super sympathische und zudem auch professionelle Art hat unseren Hochzeitstag bereichert. Die Bilder sind einfach nur ein Traum, wir können uns gar nicht satt sehen.

Auch das Portraitshooting hat uns beiden riesen großen Spaß gemacht, du hast dich für uns auf den Boden gelegt und bist auf den Trecker geklettert. Keine Gefahr war zu groß 😉 Es war einfach eine entspannte Atmosphäre, was man den Bildern auch deutlich ansieht. Es hat so viel Spaß gemacht, von uns aus hätte es ewig weitergehen können.

Von der Vorbesprechung, dem Location-Check bis hin zur Hochzeitsreportage war alles einfach nur perfekt. Die Chemie zwischen und hat einfach gestimmt. Besonders haben wir uns über die persönliche Übergabe der Hochzeitsfotos gefreut.

Lieber Roland, wir danken dir von Herzen und werden dich bestimmt wieder buchen.

Bene & Jule


 

**Danke**Danke**Danke

Lieber Roland, wir sind überglücklich dass du uns, an unserem schönsten Tag begleitet hast.
Du bist professionell, super sympathisch und freundlich. Und auf deine ganz eigene Art und Weise ein bisschen verrückt… nur positiv!

Die Fotos die du von uns und unseren Gästen gemacht hast sind wunderschön, wir sind mehr als begeistert. Ich hatte Tränen in den Augen als ich sie das erste mal gesehen habe!
Man merkt einfach, dass du deinen Job liebst und mit Herz bei der Sache bist.

Die „Betreuung“ war von Anfang bis Ende TOP. Vom ersten Kennenlernen bis zur Übergabe der Bilder haben wir uns immer gut aufgehoben gefühlt. Vielen Vielen Dank hierfür.

Tanja & Kai


 

Wir sind geflasht und absolut begeistert!!! Roland, deine Bilder sind ein absoluter Traum und deine Mühe und die Liebe, die du in alles reingesteckt hast… es ist unglaublich. Du bist der Beste 💗 Bleib so wundervoll wie du bist!

Sandy & Sebastian


 

Roland ist ein super Fotograf, bei dem man schnell merkt, dass er aus Leidenschaft fotografiert. Wir bekamen durch ihn sehr schöne Erinnerungen an unsere Hochzeit. Die ganze 14-stündige (!) Fotobegleitung war sehr professionell und entspannt, aber um etwas hervorzuheben, ich empfand es als sehr angenehm, dass er teils quasi unsichtbar war. Ich weiß nicht wann er es geschafft hat so manches Bild zu machen. 😀 Und er war auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort, was die Bildmotive und Perspektiven anging! Viele tolle Momente aus der Situation heraus festgehalten. Ausserdem sind wir von dem gedruckten Fotobuch begeistert, weil er die schönsten Momente des Tages auf sehr kreative und vollständige Weise zusammengefasst hat, auch hier war Verlass auf Rolands künstlerische Ader
Absolut empfehlenswert und Dankeschön noch mal

Regina & Eduard


 

Wir sind mehr als glücklich mit unseren Bildern. Schon im Vorgespräch wurde schnell klar, dass Roland sich gut vorstellen kann, welchen Stil wir toll finden. Er hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben, die Location im Vorfeld besucht und ein Gefühl dafür entwickelt, wie wir so „ticken“
Am Tag selber war er von der ersten bis zur letzten Minute im „Einsatz“ aber dabei zurückhaltend und im Hintergrund. Wir waren selber erstaunt, was er alles fotografiert hat….denn wir haben es einfach nicht bemerkt.
Ich kann Roland nur weiterempfehlen und würde jederzeit wieder Bilder von ihm machen lassen!!!! Beide Daumen hoch:-) Vielen lieben Dank und bis zum nächsten mal!!!

Annika & Pino


 

Ich kann mich nur für das tolle und sympathische Fotoshooting und die fotografische Begleitung während unserer Hochzeit bedanken.
Es sind super Fotos entstanden und ich kann den Fotografen nur weiterempfehlen!!!

Lara & Manuel


 

Wir waren total begeistert. Roland hat unseren Tag zu einem ganz besonderen Tag mit tollen Momenten gemacht. Er ist scheinbar unsichtbar und macht die tollsten Bilder. Wir waren sehr zufrieden und können ihn nur empfehlen. Beim nächsten Event wird er wieder „gebucht“. Auch bei den Gästen kam Roland super an da man sich nicht belästigt fühlt wie es sonst oft der Fall ist.

Melanie & Philipp


 

Es hat riesigen Spaß gemacht, mit dir, unsere Fotos zu machen. Nett, sympathisch, lustig und du kniest dich richtig in deine Arbeit hinein. Man merkt richtig, dass das was du machst dir auch Spaß machst und mit allem dabei bist.

So einen Fotografen möchten man, an so einem wichtigen Tag wie es bei uns der Fall war, an seiner Seite haben.

Mega tolle Stimmung mit dir und die besten Fotos

Danke für die tolle Zusammenarbeit und für dieses geniale Ergebnis!!!

Jacqueline und Patrick


 

5 Sterne sind noch zu wenig… Roland ist ein super Fotograf!!!
Auf unserer Feier hat man ihn kaum bemerkt, keiner der Gäste fühlte sich belästigt – und doch war er überall und hat super Fotos geschossen.

Fachlich & menschlich ein klasse Kerl, den man nur weiter empfehlen kann!

Andy & Julia

 

Schreib einen Kommentar